Malediven. Es gibt sie noch, die kleinen positiven Überraschungen am Counter! Wir haben gerade so eine erlebt. Unsere Kunden, die wir ausführlich vor drei Wochen mit Mundschutz, hinter Plexiglas und mit zwei großen Milchkaffees, über alle möglichen Nah- und Fernreiseziele berieten, und deren Entscheidung letztendlich auf ein kleines Luxus-Island im Indischen Ozean fiel, meldeten sich gestern (21. November) voller Freude von ihrem Inselparadies Velassaru.

Die im Süd-Male-Atoll gelegene 200 m breite und 400 m lange Insel, gefällt unseren Kunden so gut, dass sie uns baten, ihren Urlaub noch um eine weitere Woche zu verlängern. Endlich mal positive und schöne Nachrichten! Klar, dass wir sofort an den Start gingen und alles einstielten! Der Freudenschrei unserer Kunden am Telefon war gigantisch. Auf unsere Nachfrage wie vor Ort alles gehandhabt wird, erfuhren wir, dass es alles sehr sicher, aber auch sehr relaxed zugeht.. Das überaus freundliche und äußerst bemühte Hotelpersonal, trägt in den 5 sehr guten Restaurants und 2 Bars, Masken. Die Speisekarten, Tische, Stühle und Oberflächen werden in kürzesten Abständen und bei Tischwechsel desinfiziert und “Social Distancing” wird gross geschrieben. Die Gäste dürfen wählen ob sie mit oder ohne Masken auf der Insel unterwegs sind, ebenso wird täglich Fieber gemessen.

Der Bungalow sei ein absoluter Traum. Vom Bett aus könne man kleine Fischschwärme beobachten, oder auch direkt nach dem Aufwachen ins herrlich warme, türkisblaue Meer eintauchen. Es gäbe einfach alles, was es zu einem unvergesslichen Traumurlaub macht! Jeden Morgen sei es einfach immer wieder himmlisch, auf diesem paradiesische Fleckchen Erde, mitten im Indischen Ozean aufzuwachen und es entdecken zu dürfen.

Ein absolutes Highlight sei die freistehende Badewanne, mit freiem Blick über die großzügige Terrasse und über das in allen Blau- und Grüntönen leuchtende Meer. Am Abend von dort aus die Sonnenuntergänge zu erleben, sei schon unbeschreiblich schön und einzigartig!

Unsere Kunden schwärmten von der faszinierenden Unterwasserwelt, die sie bei einem Tauchkurs erlebten und auch beim täglichen Schnorcheln, direkt an den vorgelagerten Korallenbänken, bewundern können.

Surfen und Segeln würde großen Spaß machen oder ab und zu eine Partie Tennis spielen. Im Wellness-Center, bei unterschiedlichen Massageanwendungen, könne man es sich ebenfalls so richtig gutgehen lassen. Einfach Urlaub für alle Sinne!

Ob man aktiv sein oder einfach nur einen komfortablen Robinson Crusoe- Urlaub mit vielen idyllischen Momenten erleben wolle, jeder käme absolut auf seine Kosten. Wir sind sehr gespannt, was unsere Kunden weiter zu berichten haben, wenn sie wieder zurück sind.

Für den Moment freuen wir uns einfach mit ihnen und wünschen noch eine weitere, unvergesslich schöne Woche im Paradies!

Peter Ruh, TUI ReiseCenter Reisebüro am Kollwitzplatz
https://www.tui-reisecenter.deberlin/30