Kiten, Tauchen, Schnorcheln, Segeln, der Robinson Club Soma Bay bietet eine der größten Tauchbasen der Region!

Auf ein Wort.. Wie immer rennt unsere Zeit nur so dahin und deshalb vergehen auch manchmal nicht wenige Tage, Wochen oder ein ganzer Monat, bis ein neuer, schöner Reisebericht von uns erscheint. Die Zeit neben Beruf und nötigen Alltagsplanungen ist manchmal ganz schön knapp. Dann aber ist`s soweit und ein neuer Bericht ist mit viel Herzblut und mit jeder Menger guter Vibes für Euch geschrieben und verfasst, geht auf die Reise. Wir bitten hier einfach mal an dieser Stelle um Euer Verständnis, DANKE!

Heute bekommen wir tolle Eindrücke vom „ROB SOMA“. Nicole, von unserem TUI ReiseCenter in Berlin am Kollwitzplatz, hat uns ein paar schöne Eindrücke von ihrer Inforeise mitgebracht. Let`s go!

Bei Info- oder auch Seminar-Reisen heißt es oft flexibel sein, denn die Flüge starten nicht immer bequem vom „Heimatflughafen“, weit gefehlt. In Berlin hieß es deshalb für Nicole, ab in den Zug Richtung Hamburg und einchecken für den Flug von Marabu Airlines Richtung Hurghada.

Mit Marabu Airlines, der estnischen Fluggesellschaft und Schwestergesellschaft der deutschen Condor, ging es mit Flug MBU 6002 von Hamburg pünktlich um 08:25 up, up and away ins ganzjährig sonnenverwöhnte Hurghada. Was für tolle Aussichten!😎

39 Grad und strahlender Sonnenschein 😎 erwarteten Nicole nach knappen 5 Stunden Flugzeit. Das durchweg warme Klima und Badewassertemperaturen im absoluten Wohlfühlbereich, machen einen Strand-, Schnorchel- und Tauchurlaub das ganze Jahr über für Familien, Paare oder Einzelreisende durchweg möglich. Die zahlreichen Tauchspots sind top Highlights selbst für erfahrene Taucher. Ein ganz besonderer Spot ist das Wrack der „Thistlegorm“. Die Thistlegorm war ein britisches Frachtschiff, das am 6. Oktober 1941 im Zweiten Weltkrieg von einem Bomber der deutschen Luftwaffe, während des Zweiten Weltkriegs vor der Sinai-Halbinsel versenkt wurde. Alternativ gibt es Fahrten mit Glasbodenbooten, die Einblicke in die phantastische Welt der bunten Korallen und Fische jeglicher Größe bieten.

Aber auch an Land gibt es zahlreiche Möglichkeiten in die antike ägyptische Historie einzutauchen. Ausflüge ins Tal der Könige oder am Westufer des Nils zur Grabkammer von Tutanchamun und viele weitere architektonische Meisterwerke, laden ein und wollen bestaunt werden und sind mit Tagesauflügen zu erreichen.

Nun aber zum Robinson Club Soma Bay, das vom 12. – 25.09.23 Nicoles Domizil war.


Dort gibt es eine der größten Tauchbasen der Region mit eigenem, wunderschönem Hausriff, abendlichen Sundowner-Fahrten in eigenen Tauchbooten und mit unvergesslichen magischen Momenten!
Ein Ort zum Seele baumeln lassen..

Nicole beim Schnorchelausflug. „Tauchen ist hier wie Schwimmen im Aquarium“…

Karte: Robinson Club

Aber auch Kiten, Golfen, Segeln, Surfen- und das mit ganzjähriger Sonnengarantie wird 364 Tage geboten! Für eher ruhige Gemüter gibt es perfektes, entspanntes Relaxen mit Klangschalen-Yoga und Ayurveda-Massagen. Danach sorgen kleine und große Rückzugsecken für genügend Privatsphäre zwischen den großen und kleinen Abenteuern oder sportlichen Herausforderungen am Roten Meer.

Dr. Andreas „Olli“ Oltrogge, Clubdirektor, schwärmt von seinem Club und den abendlichen Sundowner-Fahrten:
„Die wirst du im Leben nicht mehr vergessen!
Echt zum Abtauchen, dieser Club!“

Hier nun einige Fakten zum Club:

  • Größe Clubanlage: 120.000 m²
  • Zimmeranzahl: 348
  • Etagen: 4
  • Lift (in jedem Wohnblock vorhanden)
  • Parkplätze am Club (ohne Gebühr)
  • Rezeption (24 Stunden geöffnet)
  • NITE CLUB 
  • Theater (ca. 450 Sitzplätze)
  • ROBIN Store, Bazarstrasse
  • Friseur
  • Gästewäscherei (Waschmaschine, Trockner und Bügeleisen) ohne Gebühr, Wäscheservice gegen Gebühr
  • Arzt: 24 Stunden erreichbar
  • Haustiere nicht erlaubt
  • ROBINSON seit: 1998
  • Hinweis: es gibt eine „Clubuhrzeit“ die von der Ortszeit abweichen kann
  • Kreditkarten: TUI Card/VISA, Master Card, American Express, Diners Club, EC- Karte/MAESTRO
  • Sprachen im Club: Deutsch, Englisch, Arabisch
  • Landeskategorie: 4 Sterne

Nicoles Zimmer und einige weitere Impressionen vom Club..

Jeden Sonntag spricht Club-Direktor „Olli“ von 9.00 – 10:30 Uhr per Live-Schalte im eigenen Robi-Radio.

Auf Frequenz robinsonfm.de gibt es eine bunt gemischte Tüte mit News, Facts, Humor, Interviews und allem Hörenswerten locker, flockig aufbereitet. Wer Lust hat, einfach mal auf den Link gehen😉.

Wer es Nicole nun gleich tun möchte, um in die Wärme Ägyptens und in den Robinson Club Soma Bay ein- und abzutauchen, der kann uns gerne in unseren Reisebüros in Berlin und Herne besuchen, wir haben tolle Angebote für Euch! Natürlich könnt Ihr uns auch eine Mail schicken oder anrufen!
Auf jeden Fall freuen wir uns auf Euch!


******

Der Reisebüroblog by egp